Einweihung des Feuerwehrhauses

Foto: Sigune Schumacher | Einweihung des Feuerwehrhauses

Am 3. September 2022 waren alle Bürger und Gäste der Gemeinde herzlich eingeladen zur Einweihung des neuen Feuer­wehr­hauses. Von den benachbarten  Wehren und Bürgermeistern gab es einige Grussworte, und auch langjährigen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr wurde zum Jubiläum gratuliert.

Für das Kaffee- und Kuchen-Büfett, das im nun renovierten und erweiterten Aufenthaltsraum neben der Fahrzeughalle aufgebaut werden konnte, war reichlich gebacken worden, darunter eine eindrucksvolle Torte als Geschenk der WSG Arnis/Grödersby. Auch die Kinder hatten an diesem schönen Nachmittag viel Spaß, für sie gab es eine große Hüpfburg. Getränke, Salate und leckere Sachen vom Grill fanden später freudigen Absatz. Das man in der neue Halle gut feiern konnte, ließ sich anhand der besetzten Tische und Bänke sehen, der harte Kern soll bis weit nach Mitternacht gefeiert haben ….

Vielen Dank den Mitgliedern der Feuerwehr und dem Bürgermeister für dieses schöne Dorffest, den zahlreichen Gästen für ihre mitgebrachte Gaben, den Spendern der vielen Kuchen und den fleißigen Händen für die Vorbereitungen und anschließenden Aufräumarbeiten.

Einweihung des Feuerwehrhauses
Fotos: Sigune Schumacher